News-Check

News-Check: Popakademie, Kurioses, Coleman

Lesezeit: 67 Sekunden

Popakademie Mannheim

Die Popakademie in Mannheim feiert ihren zehnten Geburtstag. Die Rhein-Neckar-Zeitung blickt mit Prof. Udo Dahmen auf die Entwicklungsmöglichkeiten der Renommier-Hochschule.

RNZ: Popakademie will internationaler werden

Die Popakademie Baden-Württemberg baut im neuen Jahr die Zusammenarbeit mit Hochschulen in der ganzen Welt aus. So soll es Kooperationen mit Kristiansand in Norwegen, Auckland auf Neuseeland und dem australischen Brisbane geben, wie Geschäftsführer und Künstlerischer Direktor Udo Dahmen in Mannheim sagte.

Kurioses 2012

Eine Menge bunter Bilder bot die Region im Jahr 2012. Ein Ausschnitt aus dem Jahresrückblick des Rhein-Neckar Fernsehens.

RNF: Kurioses 2012

Wie heisst es doch so schön: Ein Jahr ist wie ein Tag – und irgend wie stimmt das auch, denn kaum hat das Jahr 2012 begonnen, ist es auch schon wieder so gute wie vorüber. Blicken wir also zurück auf ein paar bemerkenswerte Momente. Momente, die ebenso kurios wie außergewöhnlich waren und die uns im Gedächtnis haften geblieben sind.

Flugbetrieb in Coleman eingestellt

Das Helikopter-Geknatter im Mannheimer Norden war schon Thema, als ich vor 20 Jahren meine ersten Artikel für die Zeitung schrieb – und wahrscheinlich noch früher. Das ist jetzt vorbei:

Mannheimer Morgen: Flugbetrieb in Coleman eingestellt

Die letzten amerikanischen Hubschrauber wurden über die Weihnachtsfeiertage vom Coleman-Flugplatz in Sandhofen nach Wiesbaden verlegt. Damit sind die Helikopterflüge im Mannheimer Norden Geschichte.