Me.

In eigener Sache: Ich bei fuenfbuecher.de

Lesezeit: 49 Sekunden

Vor eine Weile fragte mich Melanie Wyssen-Voß, in Kreisen aus Gründen besser bekannt als @mellcolm, ob ich etwas für fuenfbuecher.de schreiben wolle. Ehrensache, klar, und ich habe mich ehrlich gefreut, dass ich überhaupt mitmachen durfte.

Es ist ein Kreis sehr engagierter Menschen aus dem und rund um das Netz, die hier über jeweils fünf Bücher schreiben, die ihnen aus irgendeinem Grund wichtig sind. Es ist ein Blog mit doppeltem, nein, eigentlich sogar dreifachem Boden: Einerseits lernt man als Leser die Menschen durch ihre Bücher überhaupt oder (noch) besser kennen, andererseits findet man tolle Buchtipps. Und nicht zuletzt sammelt das Blog Geld für gemeinnützige Projekte: Jede Provision, die durch eine Buchbestellung über das fuenfbuecher.de fällig wird, findet ihren wohltätigen Zweck.

Meine fünf kleinen Episoden sind seit Anfang Dezember 2014 hier nachzulesen. Und: Nehmt Euch den Tipp zu Herzen, macht Euch den Spaß und klickt ein bisschen links und rechts davon herum. Es lohnt sich!