RNF

LfK-Medienpreis 2018

Lesezeit: 53 Sekunden

Vielen Dank für die Gratulationen zum LfK-Medienpreis 2018 in der Kategorie “Moderation”. Mein Kollege Benjamin Heinrich und ich wurden für die Gestaltung der “Dauerdialektsendung” vom 21. Februar 2017 ausgezeichnet. Anlässlich des “Internationalen Tages der Muttersprache” sendeten wir beim Rhein-Neckar Fernsehen die gesamte Sendung RNF LIFE in kurpfälzischem Dialekt – und eben auch alle Moderationen.

Die Jury lobte das „sehr gute Gesamtkonzept, das konsequent und sehr sympathisch umgesetzt wurde. Die direkte Adressierung der Zielgruppe durch die Moderation im regionalen Dialekt überzeugt, es passen die Einspieler und auch die Einbindung des Studiogastes bringt eine vielfältige Sicht auf die Mundart und ihre Hintergründe.“

Mehr darüber – wenn Ihr mögt – in den unten stehenden Videos und Bildern.

Der kurze Bericht aus RNF LIFE vom 8. Mai 2018 über die Preisverleihung

 

Der Zusammenschnitt der Preisverleihung (aus der Mediathek auf RNF.de)

 

Das Video in der RNF-Mediathek.

Bilder der Preisverleihung im SI-Zentrum Stuttgart am 7. Mai 2018

Bilder: privat / LFK / Agentur “Pulsmacher

Die gesamte “Dauerdialektsendung” (aus der Mediathek auf RNF.de)

 


Das Video in der RNF-Mediathek.